Meine Projekte:
LARP - Live Action Role Playing
Live-Rollenspiel als Hobbie ist für mich die ideale Freizeitbeschäftigung. Als Ausgleich zum sitzenden Techie Job, kann man sich hier physisch austoben, seiner Kreativität freien Raum lassen und zusammen mit anderen noch eine spannende Geschichte erleben. Ich bin so ca. 5 Wochenenden im Jahr auf Con, manchmal mit den Skruta für die wir auch eine eigene Sprache entwickelt haben, oft mir anderen Charakteren. Eine Zeit lang habe ich auch die "NSC Kolumne" der Larpzeit" betreut, aber nachdem jegliche Form von Feedback auch nach der 10ten Ausgabe ausblieb, habe ich die Schreiberei erst mal an den Nagel gehängt. Zur Zeit bin ich von der Spieler und NSC Ecke ein wenig abgerückt und probiere mich als SL/Orga mit einem eigenen Konzept: "Tjaikal"

Tjaikal

Eine eigene Spielwelt mit eigenen Ideen:
  • Tjaikal
  • Hexenturm Larpie

    Cthulhu Live

    im Herbst 2012, wenn die Schatten lang werden und die Sonne verblasst.
  • Cthulhu Live

    Wolfenfeld Offerte 2012 (Bilder)

  • Bilder Wolfenfels Offerte 2012

    Shadownrun Live

  • bisher nur eine fixe Idee, aber das kann ja noch werden. Schattennews [A]
  •  
    Musik/Gitarre

    Musik ist das Hobbie das immer zu wenig Zeit abbekommt. Ich spiele Gitarre seit ich 16 bin, aber leider immer wieder mit längeren Pausen. Inzwischen hab ich eingesehen, dass ich nur noch besser werden kann, wenn ich richtig viel übe, und dafür bleibt neben der Arbeit einfach zu wenig Zeit.

    Meine favorisierte Musikrichtung ist die Mittelaltermusik, aber weniger die wirklich "authentische" Variante, als das was man heute auf den meinsten Märkten zu hören bekommt. Ich habe eine zeitlang bei Schelmish "Irish Bouzouki" gespielt, bis ich erkennen musste, das 40h Job, 40h Schelmish und dann noch zu leben nicht in einer Woche zu bekommen waren. Schade eigentlich war eine coole Zeit, aber auch eine ziemlich stressige.

    Das Neben Projekt "Klangbrey" ist inzwischen leider auch ziemlich eingeschlafen, aber vielleicht wird das ja mal was wenn wir alle in Rente sind :)

     
    Das sonstige, das keine Zeit bekommt

    Westernreiten

    Nachdem ich vor zwei Jahren meinte ich müsse umbedingt das Westernreiten erlernen bin ich jetzt 2 große Erkenntnisse reicher: Leider hat das dazu geführt, dass diese Hobby wieder in der Versenkung verschwunden ist.

    Bogen schiessen

    Mit dem Langbogen zu schiessen macht eine Menge Spass und findet in jedem Sommer immer wieder mal ein bischen Zeit. Um gut zu werden müsste man hier auch mehr dran tuen, aber einfach so zum Spass tut es das schon.